Wir über uns

Wir sind eine Selbsthilfegruppe (SHG) für Osteoporose im Gesundheitswesen und dem Bundesselbsthilfeverband für Osteoporose in Düsseldorf und dem Landesverband NRW angeschlossen.

Unsere Gruppe wurde im Januar 1997 gegründet und zählt zurzeit 61 Mitglieder. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Wir möchten Ansprechpartner sein für alle Osteoporose-Betroffene und deren Angehörige sowie für alle die an Prävention interessiert sind.

Es wird wöchentlich Funktionstraining in der Gruppe für Osteoporose-Betroffene durch qualifizierte Übungsleiter angeboten. Das Funktionstraining ist speziell auf die Bedürfnisse der Betroffenen zugeschnitten.

Schwerpunkte der Osteoporose-Gymnastik sind Wiederherstellung der Mobilität, Knochen- und Gelenkkräftigung, Verbesserung der Körperhaltung und Körperbeherrschung, Muskelgleichgewicht und Dehnungen, Atem- und Entspannungsübungen, Übungen zur Förderung des Gleichgewichts und zur Verbesserung des Reaktions- und Koordinationsvermögens.

Termine

Nicht öffentlich

Diese Veranstaltungen sind nur für Mitglieder und geladene Gäste.

 TagUhrzeitOrt 
Trockengymnastikmontags9:00 – 10:00 UhrOT GrevenbrückKölnerstr. 60
Lennestadt-Grevenbrück
Trockengymnastikmontags10:00 – 11:00 UhrOT GrevenbrückKölnerstr. 60
Lennestadt-Grevenbrück
TrockengymnastikMittwochs10:00 – 11:00 Uhr„Justmore“
Fitness-Center
Wigeystr. 3
Lennestadt Altenhundem

Presse

Die Knochen leben – Sauerlandkurier

Bilder