Mein Name ist Osteolino® und ich bin ein Teil Deines Skeletts.

Somit fällt mir eine tragende Rolle in Deinem Körper zu.
Osteolino® hat man mich genannt, weil das Wort Osteo übersetzt Knochen bedeutet. Du kannst mich nicht sehen, mich nur über die Haut befühlen. Doch ich bin gar nicht so knochenhart, wie es vielleicht scheint. Komm mit auf eine spannende Reise in die Knochenschule. Ich zeige Dir, wovon ich mich am liebsten ernähre, wie mein Innerstes ausschaut, wie Du mich beim Wachsen unterstützen kannst. Manchmal muss ich mich sogar gegen lauernde Gefahren behaupten. Doch keine Angst, ich weiß, wie dem zu entgegnen ist. Wusstest Du, dass ich gerne Sport treibe, am liebsten mit meinem Freund Muskulus ? Es gibt so viel, was ich Dir zeigen möchte. Komm einfach mit, in der Knochenschule gibt es viel zu entdecken.

Osteolino® – der Knochenfreund

Osteolino® ist die Symbolfigur der Knochenschule und steht für Aufklärung und Prävention unserer Knochengesundheit. Osteolino® möchte insbesondere Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Schwangere Frauen und Eltern ansprechen und informieren, was sie für ihre Knochengesundheit tun können.

Was bedeutet Osteoporose?

Mit den Projekten Knochenschule und Osteolino® möchten wir auf die Bedeutung der Knochengesundheit aufmerksam machen. Bereits in unserer Jugend wird der Grundstein gelegt, für ein intaktes „Knochenkonto“, das uns hilft, der Erkrankung Osteoporose (Knochenschwund – einer Verminderung der Knochensubstanz) vorzubeugen. Osteoporose ist eine Erkrankung, die jeden (Frauen, wie Männer, in einigen Fällen sogar Kinder) treffen kann. Rechtzeitiges Handeln ist daher wichtig!

 

Osteolino der Knochenfreund


 

 

Osteolino der Comic

Hier können Sie den Comic lesen.

 

Osteolino der Film

 

Osteolino Malvorlagen

Wenn Du möchtest kannst Du hier Osteolino-Malvorlagen herunterladen. Klicke dazu einfach eines der Bilder an.