242018Sep

Delegierten-Versammlung 2018 des Landesverbandes NRW in Siegburg

Vom 15.-16.9.2018 fand die Delegierten-Versammlung des Osteoporose-Landesverbandes NRW im Parkhotel Kranz in Siegburg statt.

89 Teilnehmer hatten sich zur Tagung eingefunden, um u. a. den Rechenschaftsbericht des Vorstandes entgegen zunehmen, diesen zu bewerten und dann auch möglichst anzunehmen. Dieter Debus machte als Vorsitzender den Anfang, dann legte Barbara Wertenbroch ihren Kassenbericht vor.

Es gab keine Einwände. Beide wurden mit Applaus für ihren Einsatz bedacht. Johannes Willemsen berichtete dann über die Kassenprüfung, die er gemeinsam mit Gerti Maruhn durchgeführt hatte. Als Ergebnis gab er bekannt, dass die Prüfung keine Beanstandungen ergeben hat. Er stellte daher den Antrag, den Vorstand für das Geschäftsjahr 2017 zu entlasten.

Die Entlastung wurden mit 100% der Stimmen und anschließendem Applaus erteilt.

Am zweiten Tag standen die Wahlen im Mittelpunkt. In Abstimmung mit den Delegierten wurden unter der Leitung von Dr. Freikamp offene Wahlen abgehalten. Im Ergebnis wurden alle Vorstandsmitglieder mit 100% wiedergewählt.

Im Bild der alte / neue Vorstand des Landesverbandes NRW. Für die zurückgetretene Erika Seipel wurde Uschi Muckenheim zur stellv. Vorsitzenden gewählt.

                                                                                                                          Bildquelle: Privat

Im Bild von links nach rechts: Hiltrud Kühnemann – Beisitzerin, Dieter Debus – Vorsitzender, Uschi Muckenheim – stellv. Vorsitzende, Regine Babel – Beisitzerin, Ferdinand Kehnen – Beisitzer/Schriftführer, Barbara Wertenbroch – Kassiererin